Am 28.07.19 wurde Lucki mit 6 weiteren Tieren schweren Herzens bei uns abgegeben. Gesundheitliche und familiäre Gründe machten diesen Schritt nötig. Mutter und Tochter verabschiedeten sich von jedem Tier einzeln, sie wurden alle sehr geliebt.
In ihrem bisherigen Zuhause bewohnten die Meerschweinchen einen sehr großzügigen doppelstöckigen Eigenbau und im Sommer lebten sie tagsüber in einem großen Gartenauslauf. Nun sind die Meerschweinchen auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit viel Platz und mehreren Artgenossen, so wie sie das bisher auch gewohnt waren.
Lucki war ein fröhlicher Rosettenkastrat. Anfangs war er etwas verunsichert durch den Ortswechsel, aber schnell fasst der Bube wieder Vertrauen zu den Menschen und holte sich Erbsenflocken aus der Hand. Der fesche Bube hat schnell ein neues Zuhause bei der einsamen Pommes gefunden. Das Mädel hat sich nach dem Tod ihrer Partner sehr in ihr Haus zurückgezogen und nur noch in sich reingefuttert. Jetzt bringt der junge Bursche wieder richtig Schwung in die Bube und der Kummerspeck wird verschwinden.
Es ist geplant in der nächsten Zeit ein drittes Tier zu der Gruppe aufzunehmen. Doch zunächst soll Lucki sich gut einleben.
Danke an Thorsten und Diane, dass ihr erneut einen Heuwusler bei euch aufgenommen habt und mit den Tieren eure gesamte Wohnung als Freilauf teilt.