Greta war kaum da und dann auch schon wieder weg…
Unser Schützling Eylo hatte seine Partnerin Charlie verloren und war nun alleine. Da Eylo kein sehr mutiger Schweinemann ist, kam es gerade recht, dass Schweinchendame Greta zu uns kam. Greta kannte schon Herrengesellschaft, ist Menschen gegenüber aber sehr reserviert.
Die Vergesellschaftung gestalltete sich sehr interessant, da sowohl Eylo als auch Greta im großen Auslauf versuchten sich möglichst aus dem Weg zu gehen, um sich beim geringsten Kontakt dann jedoch intensiv anzuklappern. Eylo versteckte sich in einem Unterstand während Greta dann doch das gesamte Gehege untersuchte und seelenruhig anfing Heu zu fressen.
Nach einem Stückchen Gurke zur Stärkung überwog auch bei Eylo die Neugier, er schlich schüchtern auf Greta zu. Die gab zu erkennen, dass sie nicht abgeneigt ist, aber nicht ganz so leicht zu haben wäre. Mutig schnupperte Eylo an Gretas Nase, es kam kein Widerstand und dann waren die beiden ein Herz und eine Seele- Eylo konnte gar nicht mehr von Greta lassen.
Danke an Teresa, dass wieder ein Menschen ggü. skeptisches Schweinchen zu Dir ziehen darf und einfach ihre Ruhe als Schweinchen geniessen darf.