Grey wurde zusammen mit Dorie (Rückläuferin aus Vermittlung 2018) abgegeben, da ein Familienmitglied plötzlich eine schwere Allergie gegen die Tiere entwickelte. Deshalb mussten die Tiere vom Eigenbau im Wohnzimmer ausziehen und wohnten die letzte Zeit in einer Käfigwanne im Badezimmer. Natürlich eine total unglücklliche Situation, die nicht länger so bleiben konnte. Am 08.05.2019 übernahmen wir beide Schweinchen.
Grey kam in leider keinem guten Gesundheitszustand bei uns an. Er musste zunächst gegen Sarkoptes-Räudemilben behandelt sowie die viel zu langen Krallen geschnitten werden. An beiden vorderen Augenlidern hat er ein kleines Lipom und das linke Auge ist aufgrund einer alten Hornhautverletzung getrübt. Er bekommt aktuell 3x täglich Augensalbe. Er ist kastriert, aber an der linken sog. Skrotaltasche hat er Fettanreichungen. Das ist nicht bedenklich, muss man aber wissen, da es sich im ersten Moment so anfühlt, als wäre er nicht kastriert.
Grey ist ein ruhiger Meerschweinchenbub, der gerne ein Nickerchen hält. – am liebsten ganz nah bei seiner Freundin Dorie. Aber sobald man mit dem Futter kommt, wird er aktiv. Mit. knapp 1.200 Gramm ist er auch ein stattliches Kerlchen. Er ist kein großer Bromselkönig, aber seine Freundin weiß er dennoch gut zu umwerben, nur halt nicht mehr so aktiv wie eiin junger Kerl. Aber mit 5 Jahren darf er es auch gerne gelassen angehen. Nach einer Eingewöhnungszeit sieht man ihn auch schon bettelnd am Gehegerand.
Wir suchen für das goldige Bärchen einen tollen Platz bei erfahrenen Meerschweinchenhaltern, die das kleine Handicap mit dem eingetrübten Auge nicht stört. Er möchte auch gerne seine Freundin Dorie mitbringen.
Grey und Dorie durften zusammen zu den beiden Mädels Lucy & Twix ziehen. Dort bewohnt das Quartett ab sofort ein riesengroßes Kaltstallgehege. Die Vergesellschaftung verlief relativ einfach: Lucy hatte sofort Herzchen in den Augen bei dem hübschen Grey und wich ihm nicht mehr von der Seite. Dorie musste erst mal zeigen dass Grey eigentlich ihr gehört und etwas auf Zicke machen – aber abends war dann alles schon harmonisch.
Die 4 verstehen sich super – wenn es Futter gibt sind die drei Damen sofort am Start und Grey lässt ganz Gentleman den Damen den Vortritt und kommt gemütlich hinterher. Steffi, die neue Gurkenschnibblerin, trocknet sogar schon fleißig Kräuter für den Winter.
Vielen Dank liebe Steffi dass diese zwei süßen Fellnasen bei dir ein supertolles Zuhause gefunden haben und dass auch das Handicap von Grey keinerlei Hindernis für dich war.