Jojo haben wir am 29.03.2019 mit 13 weiteren Meerschweinchen vom Tierschutz Halle e.V. übernommen. Mehr dazu finden Sie in unserer Rubrik Notfälle.
Nachdem Jojo die Anstrengungen einer Trächtigkeit und Aufzucht zum Glück erspart bleibt konnte die hübsche Maus auf einen uns bestens bekannten Platz zu Fördermitglied Antje nach Memmingen ziehen. Dort warteten schon Rienchen, Heuwuslerin Emma und Heuwusler Valentin auf die Vervollständigung ihres Kleeblatts.
Jojo hat sich sehr gut und schnell in ihrem neuen Traumzuhause eingelebt. Valentin war hin und weg von der neuen Dame und hat bei der Vergesellschaftung alle Register gezoben um Jojo von seinen Haremswächterqualitäten zu überzeugen. Die beiden Rentnerdamen Rienchen und Emma haben das eher pragmatisch gesehen – Motto von Emma "Hauptsache es gibt was zu futtern!". Nach einer Stunde Brommseln, Popowackeln und hinter Jojo herlaufen muisste sich Valentin kurz erholen und hat alle Viere von sich gestreckt.
Irgendwann wurde Jojo die Aufmerksamkeit von Valentin zu viel und sie hat Kontra gegeben. Bis in die Abendstunden wurde dann viel und lautstark diskutiert. Nach der ersten "gemeinsam verbrachten Nacht" – alle 4 haben gemeinsam in der großen Einstreubox geschlafen – war am nächsten Morgen dann alles geklärt und das Kleeblatt hat sich gefunden.
Valentin ist orgendlich verliebt in seine neue junge Dame und folgt ihr überall hin. Das junge Gemüse bringt wieder mehr Leben in die Bude was auch den beiden Rentnerdamen gut tut.
Liebe Antje, herzlichen Dank dass du wieder einem Heuwusler ein All-Inclusive-Sorglos-Zuhause schenkst. Mit diesem tollen Quartett wirst du sicherlich noch viel Freude haben.