Buttercup und Zoey übernahmen wir am 18.12.18. Die beiden wurden abgegeben, da die Besitzer nicht mehr die erforderliche Zeit für die Tiere hatten.
Sie zeigten sich auf der Pflegestelle sehr verschreckt. Wenn es etwas neues im Gehege zu entdecken gab, kamen sie aber auch schon mutig aus ihrem Häuschen. An Frischfutter mussten sie sich erst langsam gewöhnen. Davor gab es für sie nur Karotten, Heu und Trockenfutter.
Buttercup, die jetzt Frau Blümchen heißt, durfte zu dem einsamen Kastraten Herrn Cooper ziehen. Hier haben die beiden ein großes Bodengehege im Wohnzimmer sowie ein zweites großes Gehege mit Etage zur Verfügung. Die meiste Zeit verbringen die Tiere aber im Wohnzimmer-Gehege, nach dem Motto "mitten drin statt nur dabei". Im Sommer gibt es Balkonauslauf.
Die Vergesellschaftung war etwas holprig. Zuerst war eine halbe Stunde kompletter Stillstand, keiner der beiden wagte es, sich zu rühren. Dann wurde Buttercup etwas mutiger und auch Herr Cooper ist aufgetaut. Er hat sich dann so sehr über das neue Mädel gefreut, dass er sie extrem bedrängt hat. Das führte zu ziemlichem Ärger und Geklapper.. Die Nacht haben beide jeder in einer anderen Ecke des Geheges verbracht. Am nächsten Tag war die Freundschaft aber geschlossen.
Von Buttercup's neuem Zuhause kam nach zwei Tagen diese freudige Nachricht:
"…die beiden werden immer herziger im Umgang miteinander! Buttercup darf sogar klaglos in seinem geliebten Karotten-Kuschalsäckchen ruhen und Herr Cooper quiezt wieder und hopst und popcornt! Alles gut! Nein ganz ganz prima sogar…"
Vielen Dank liebe Frau S., dass Buttercup bei Ihnen so ein tolles meerschweinchengerechtes Zuhause gefunden hat!