Hap­py, *ca. 2016 – 21.07.2018

SONY DSC

Hap­py wur­de zusam­men mit ihrer Schwes­ter Cali­na abge­ge­ben, da die Hal­tung der Meer­schwein­chen nicht mehr mög­lich war. Schnell fiel auf, dass Hap­py viel leich­ter als ihre Schwes­ter war und ihre Lymph­kno­ten am gan­zen Kör­per stark geschwol­len waren.

Um her­aus­zu­fin­den was bei Hap­py nicht stimmt, haben wir ein Blut­bild machen las­sen. Dann der Schlag ins Gesicht, die wei­ßen Blut­kör­per­chen waren bei 107 000 /ul. Nor­mal sind 1600 – 6200 /ul.

Das bedeu­tet lei­der nichts gutes. Hap­py hat höchst­wahr­schein­lich Leu­ko­se. Das ist eine Erkran­kung, bei der die Lymph­kno­ten zu bös­ar­ti­gen Tumo­ren ent­ar­ten. Eine Pro­gno­se ist schwie­rig zu stel­len, es kann ihr aber durch­aus noch lan­ge Zeit gut gehen. Eine gerin­ge Chan­ce besteht noch, dass es viel­leicht eine schlim­me Infek­ti­on ist und man es mit einer Anti­bio­ti­ka The­ra­pie wie­der hin bekommt. Das ver­su­chen wir natür­lich auf jeden Fall noch. Die Chan­cen ste­hen aber schlecht. Sonst ist Hap­py eine ganz wit­zi­ge klei­ne Dame, immer gut gelaunt und neu­gie­rig. Eben ein­fach „Hap­py“.

Upa­te 21.07.2018:
Einen kur­zen schö­nen Som­mer durf­te Hap­py bei uns auf der Pfle­ge­stel­le ver­brin­gen. Mit Aus­flü­gen in den Gar­ten, wo Hap­py mit ihren Part­ner Wurzl durch Gras gepop­cornt ist. Lei­der ging es ihr abrupt schlech­ter und sie zog sich zum Schluss nur noch ins Häus­chen zurück. Lei­der konn­te sie den ange­bo­te­nen Platz in einem neu­en Zuhau­se nicht mehr antre­ten. Wir haben sie von unnö­ti­gem Leid bewahrt und in den Ster­nen­him­mel zie­hen lassen.

Mach`s gut du hüb­scher klei­ner Son­nen­schein und gute Rei­se. Wir ver­mis­sen dich.