Calina wurde zusammen mit ihrer Schwester Happy abgegeben, da die Haltung der Meerschweinchen nicht mehr möglich war.
Die hübsche Calina musste nicht lange auf ihr neues Zuhause warten – sie hat es noch nicht mal auf die Zuhause gesucht Seite geschafft.
Kastrat Ruben (Ex-Heuwusler) hatte innerhalb von 4 Wochen seine beiden Mädesl verloren und war sehr einsam und traurig. Ruben stellte sich als sehr wählerisch bei seiner Damenwahl heraus und wollte seinen Stall nicht so einfach teilen. Daher wurde ein Vergesellschaftungsgehege aufgebaut dass auch mehrere Tage Bestand haben konnte. Wir fingen ganz langsam an ohne Häuser mit großem Heuberg. Ruben ist eher unsicher und klappert daher viel was oft zu Missverständnissen führte. Aber nach einer sehr geduldigen und langsamen Vergesellschaftung hat Calina Ruben nach drei Tagen um ihre Pfote gewickelt und er liegt jetzt ganz nah neben ihr im Gehege. Hier hat sich mal wieder gezeigt dass es nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein muss sondern mit Geduld und Verständnis auch eine schwierige Vergesellschaftung zu einem Happy End führen kann. Wir freuen uns riesig für diese beiden Fellnasen.
Liebe Janine, vielen Dank für deine Geduld und Durchhaltevermögen damit die beiden nun ein sorgenfreies und glückliches Leben bei euch führen können. Das habt ihr echt super gemacht!