Perl erblickte zusammen mit ihren Geschwistern Petzy und Pascha am 25.05.2018 als Kinder von Pacey bei uns im Verein das Licht der Welt. Ihre Mama übernahmen wir aufgrund einer amtstierärztlichen Maßnahme zusammen mit weiteren 77 Meerschweinchen aus einem Privathaushalt. Mehr zu diesem Notfall entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Notfälle oder unserem Facebook-Beitrag.
Perl war ganz wie man es von einer kleinen Schweinedame erwartet ein neugieriger Wirbelwind. Sie hing sehr an ihrer Mama und ihren Geschwistern. Sie liebte es mit ihnen zu toben und zu kuscheln. Die drei schliefen immer zusammen in der Hängematte.
Perl und ihre Mama Pacey durften am 30.07.2018 zusammen in ein ganz tollen neues Zuhause ziehen. Sie bewohnen jetzt mit Kastrat Flitzi und Rossettendame Miss Piggy einen liebevoll gestalteten Außenbereich mit angeschlossenem Stall im Garten der Familie. Die Vergesellschaftung im neutralen Auslaufgehege verlief einigermaßen friedlich. Kastrat Flitzi war ganz aufgeregt aufgrund des Damenbesuchs. Er ist den beiden freudig brommselnd hinterher gelaufen. Die ganze Aufmerksamkeit war aber vor allem der dominanteren Pacey nicht ganz geheuer und Miss Piggy hat sich den ganzen Trouble lieber aus der Ferne angeschaut. Beim Umsetzen in ihr neues Zuhause merkte man aber gleich, dass Perl und Pacey angekommen sind. Die beiden haben sich ganz neugierig umgeschaut und es sich erstmal gemütlich gemacht. Die nächsten Tagen werden für die neue Gruppe sicher noch ein wenig aufregend sein bis sie sich zusammen gefunden haben. Aber bei so viel Platz und liebevoller Betreuung sind wir uns sicher, dass die Vier zu einer Traumgruppe zusammenwachsen werden.
Vielen Dank, Familie B., dass ihr unseren Notfellchen so ein schönes Zuhause bietet!