Bilbao übernahmen wir aufgrund einer amtstierärztlichen Maßnahme zusammen mit weiteren 77 Meerschweinchen aus einem Privathaushalt. Mehr zu diesem Notfall entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Notfälle oder unserem Facebook-Beitrag.
Bilbao wurde am 23.03.2018 kastriert. Mit Geduld und guten Leckerchen lässt er sich überzeugen wie toll Zweibeiner sein können. Bilbao ist seinem Alter entsprechend neugierig und unternehmungslustig aber liebt es auch sehr wenn es gemütlich zugeht und er entspannt in seinem Lieblingshaus chillen kann. Auf Erkundungstouren rennt er im Gehege gerne von einem Ende zum Anderen und nutzt dabei die Häuschen oder Tunnel, um sich zu verstecken. Ganz besonders haben es ihm auch Meerschweinchen-Mädchen angetan für die er sich sehr interessiert und deshalb freuen wir uns sehr, dass er gleich 2 Damen um sein Pfötchen wickeln kann. Der süße Schweinemann durfte das Plätzchen von dem leider viel zu früh verstorbenen Helki einnehmen. Nach der Trauerphase war schnell klar, dass wieder ein Kerl in den Stall soll und mit Bilbao war das die perfekte Wahl. Die bereits 8 Jahre alte Rosi war gleich ganz angetan von dem schönen Mann und auch bei Heuwuslerin Ylvi (vormals Ishani) flogen die Herzchen. Schon am nächsten Tag zwengten sich alle 3 in eine Kuschelpyramide (siehe Foto). Bilbao genießt die Rennfläche und vor allem die vielen Unterschlupfmöglichkeiten, aber auch im Freilauf bewegt er sich sehr souvern. Hier haben sich 3 gesucht und gefunden.
Dir, liebe Birgit, einen ganz lieben Dank dass der Bub bei Euch einziehen durfte. Ihr habt so sehr gekämpft um Helki und wir wissen, wie sehr dieser Euer Herz berührte. Wir hoffen dass Oskar – wie er jetzt bei Euch heißt – ein gebührender Nachfolger ist.