Ferrol übernahmen wir aufgrund einer amtstierärztlichen Maßnahme zusammen mit weiteren 77 Meerschweinchen aus einem Privathaushalt. Mehr zu diesem Notfall entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Notfälle oder unserem Facebook-Beitrag.
Ferrol wurde am 23.03.2018 kastriert und musste erst mal 6 Wochen seine kastrationsfrist absitzen. Jetzt ist ber bereit für nette Damengesellschaft. Ferrol wird aktuell in geschützter Außenhaltung betreut. Er kann dementsprechend auch in Außenhaltung vermittelt werden.
Ferrol ist heute ausgezogen. Er lebt nun mit drei Mädels in einem herrlichen Freigehege mit perfekt isoliertem Stall (einschl. Heizung). Ferrol war sofort begeistert. Er hat zunächst die Mädels bebrommselt, sich dann von der Chefin der Truppe begutachten lassen und anschliessend das Gehege erkundet. Bereits am Abend erhielt ich einen Film, der zeigt, wie er total happy durch das Gehege springt. Über die Rampe hat er sich heute noch nicht getraut, aber auch im Erdgeschoss gibt es eine große geschützte Fläche, wo er sich nachts verkriechen kann. Großes Happy End für den kleinen Mann.
Liebe Diana, lieber Henning – vielen Dank für die Übernahme der Kastrationskosten!