Morar übernahmen wir aufgrund einer amtstierärztlichen Maßnahme zusammen mit weiteren 77 Meerschweinchen aus einem Privathaushalt. Mehr zu diesem Notfall entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Notfälle oder unserem Facebook-Beitrag.
Morar ist der Name eines schottischen Dorfs an der Westküste mit wunderschönen Stränden. Sie war die „älteste“ in der Gruppe und übernahm die Rolle der Ordnungshüterin 🙂 Sie brommselte fleißig und hatte es ganz wichtig. Dem Menschen gegenüber war sie etwas zurückhaltend, im Handling hielt sie ganz still, damit sie schnell zurück zu ihren Freundinnen kam. Sie fraß alles, was ihr an Frischfutter unter die Nase kam. Nur Zucchini wurde verschmäht.
Bei Morar wurde am 02.05.2018 eine Trächtigkeit mittels Ultraschall-Untersuchung ausgeschlossen. Morar ist eine hübsche Schweinedame, die etwas längeres Fell bekommen wird.
Morar durfte nun nach Nürnberg zu dem netten Meeripärchen Paco (ein ehemaliger Heuwusler) und Queenie ziehen, die kurz hintereinander zwei ihrer Freundinnen verloren haben. Die Vergesellschaftung war eigentlich gar keine, man hatte eher den Eindruck, dass das Trio schon immer zusammen war. Paco ist ganz begeistert von seiner neuen Freundin und auch Queenie macht einen ganz glücklichen Eindruck. Nach kurzer Zeit haben die Drei friedlich zusammen das leckere Mittagessen verdrück.
Danke Bärbel, dass Du einem Notfellchen ein schönes Zuhause gegeben hast.