Melba übernahmen wir aufgrund einer amtstierärztlichen Maßnahme zusammen mit weiteren 77 Meerschweinchen aus einem Privathaushalt. Mehr zu diesem Notfall entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Notfälle oder unserem Facebook-Beitrag.
Melba musste gegen Kokzidien behandelt werden. Sie ist eine nette Teddy-Dame. Glücklicherweise konnte bei der kleinen Maus eine Trächtigkeit durch Ultraschalluntersuchung ausgeschlossen werden und sie kann ab sofort in ihr "für-immer-Zuhause" umziehen. Melba ist ein Satin-Schweinchen. Die Gefahr der Erkrankung an Osteodystrophie ist bei Satinträgern zwar gegeben, aber nur in wenigen Fällen bricht diese auch aus. Wir hoffen, dass dies kein KO-Kriterium in der Vermittlung ist. Melba wünscht sich nichts sehnlicher, als ein gesichertes Zuhause!
Melba durfte zu zwei netten Meerschweinchen nach Schwabing in ein ganzen Meerschweinchenzimmer ziehen. Die Vergesellschaftung war ein Klacks und ging super schnell. Die beiden vorhandenen neuen Freunde von Melba haben sie sofort in ihrer Mitte aufgenommen und Melba hat sich von Sekunde Eins zuhause gefühlt. So kann es öfter laufen. Fotos folgen.
Liebe Astrid, vielen Dank dass du einem armen Notfellchen ein super Zuhause schenkst!