Sandra L., eine aufmerksame Sozialarbeiterin, entdeckte die ca. einjährige Stella bei einer arabischen Familie alleine in einem Käfig auf dem Balkon. Mit Futter und Wasser wurde sie nur sporadisch versorgt, der Stall nur selten ausgemistet. Stella ist dementsprechend dünn und unterernährt. Sie hatte keinen Kontakt weder zu anderen Tieren noch zu Menschen. Man fragt sich, warum Leute sich überhaupt Tiere anschaffen, wenn sie kein Interesse daran haben.
Frau L. redete mit Engelszungen auf die Familie ein, das Kaninchen doch in eine artgerechte Haltung abzugeben, zwingen konnte sie sie ja nicht. Nach vielen Monaten ließen sie sich endlich überzeugen und Frau L. brachte Stella am 04.02.2018 – Gott sei Dank noch vor der großen Winterkälte – zu den Heuwuslern. Hier lebte sie in der Pflegestelle mit drei Kaninchen zusammen und wartet auf ein endgültiges schönes Zuhause und Kaninchengesellschaft.
Stella hat nun ein schönes Zuhause beim ehemaligen Heuwusler Bambam und seiner neuen Freundin gefunden. Die Vergesellschaftung verlief völlig ruhig. Stelle ist noch etwas vorsichtig den Beiden gegenüber aber sie erkundet neugierg den Garten und findet alles wahnsinnig spannend. Wir freuen uns sehr für Stella, dass sie nun ihr neues Zuhause genießen kann und nie mehr eingesperrt wird.