Eleni ist eine sogenannte Rückläuferin. Im Sommer 2015 fand sie als noch ganz kleines Mädchen ein Zuhause bei Dimitri. Dieser, auch ein ehemaliger Heuwusler, musste leider aufgrund eines inoperablen Tumors an der Luftröhre eingeschläfert werden, und liess Eleni traurig zurück. Nach jahrelanger Haltung von Meerschweinchen, wurde diese nun leider beendet. Wir bedauern dies sehr. Eleni hatte ein regelrechtes Traumzuhause, es mangelte ihr an gar nichts.
Sie ist eine unkomplizierte, liebenswerte Schweinchendame. Sie ist neugierig und leicht verfressen, für eine gute Leckerei kommt sie auch zum Gehegerand. Nur Rausfangen zum notwendingen Wiegen oder Check, findet sie ganz furchtbar. Da schreit sie auch schon mal und windet sich mit Leibeskräften.
Mit Artgenossen ist sie freundlich und braucht unbedingt Leben um sich rum und ganz besonders wichtig: ein großes Gehege. Eleni bewohnte über 2 m². Man mag es der Rubensdame gar nicht ansehen, aber sie fetzt unglaublich gerne durch den Stall, um dann – nach dieser anstrengenen sportlichen Betätigung – im Heubett zu schlafen.
Eleni hatte das große Glück, zu Kastrat Georg in seinen riesigen Eigenbau zu ziehen. Dort können die Schweinchen eine Rennstrecke von über 3m unsicher machen. Ein Traum für jedes bewegungsfreudige Tier! Nach anfänglichen Reibereien hat Eleni es nun begriffen, wie toll sie es hier hat. In ein paar Wochen folgt noch HeuwuslerFreundin Rosalee in dieses Traumzuhause, dann ist alles perfekt.
Vielen Dank an die Adoptantenfamilie für ihre unendliche Geduld mit Eleni!