Auch Mariechen wurde bei uns abgegeben, da die Haltung nach dem Tod ihres Partners beendet wurde. Sie lebte bisher in Käfig-Innenhaltung und hatte bei schönem Wetter im Sommer Freilauf in einem Gartengehege. Sie ist 4 1/2 Jahre alt und wünscht sich wieder Freunde an ihrer Seite.
Mariechen ist eine zurückhaltende Schweinchendame. Das Einfangen aus dem Gehege zum Check ist nicht ganz so einfach, da braucht es etwas Geschick. Sie wohnte auf der Pflegestelle mit Notfellchen Timmi zusammen. Der ältere Herr ist noch recht aktiv und seine teils recht aufdringliche Zuneigung, kommentiert Mariechen mit lautem Gequietsche. Körperkontakt ist also nicht so wirklich ihre Sache. Sie hat einen guten Appetit und demnach auch ein kleines rundliches Bäuchlein. Beim Gesundheits-Check wurde ihr ein kleiner sogenannter Vaginaler-Schleimhaut-Polyp mittels Laser entfernt. Das war ein minimaler Eingriff, der keinerlei Nachwehen hat.
Mariechen ist eine wundeschöne Rosette in der Fellfarbe buntschimmel. Sie nutzt das Gehege in ihrer Bewegung gut aus und sie freut sich deshalb auch über ein großzügiges Gehege für Erkundigungen.
Mariechen hat ein Traumzuhause bei Ex-Heuwulser Lucky mit ganz viel Platz zum Erkunden und bester Rundum-Sorglos-Versorgung gefunden. Die Vergesellschaftung war recht unspektakulär. Lucky hat ein paar schlechte Erfahrungen in seinem Leben gemacht und ist daher sehr unsicher und ängstlich andern Meerschweinchen gegenüber. Mariechen hat das aber absolut super gemacht und ist sehr vorsichtig mit ihm. Sie bedrängt ihn nicht, muigt ihn immer ganz nett an und von Tag zu Tag kommt sie näher an den sensiblen Lucky heran. Ansonsten findet sie den wirklich großzügigen Eigenbau einfach super – so viel Platz zum Toben und Entdecken. Sie holt sich auch schon Leckerchen von ihren Gurkenschnibblern aus der Hand ab.
Liebe Marion, vielen Dank dass du unserem Sonnenscheinchen ein so tolles Zuhause schenkst! Wenn sich die Schweinzerl gleich von Sekunde 1 an so sauwohl fühlen geht einem immer wieder das Herz auf.