Timmi – unser kleiner Sonnenschein
Pflegestelle: Doris Gebhardt
Timmi ist ein lebenslustiger Meerschweinchen-Senior der abgegeben wurde, weil seine Partnerin verstarb und die Meerschweinchen-Haltung beendet wurde. Er ist in einwandfrei gepflegtem Zustand, sein Alter sieht man ihm nicht an und auch im Herzen ist Timmi jung geblieben.
Seine Augen sind wach und aufmerksam beobachtet er, was um ihn herum passiert. Lediglich die Hinterbeinchen sind ein bisschen von Arthrose betroffen, aber das ist im Alter von ca. 6 Jahren nicht sonderlich verwunderlich. Laufen tut er trotzdem sehr gerne und sichtlich ohne Schmerzen. Der hübsche Rosettenbub wünscht sich sehnlichst ein Zuhause auf dem er seinen Lebensabend verbringen darf. Damen findet er nach wie vor sehr attraktiv und seine Stimme ist laut und ausgeprägt wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Er ist kein Kostverächter, liebt Gurke und Salat und würde diese gerne bergeweise verdrücken. Er ist auch ein recht großer Bub, bringt 1.100 Gramm auf die Waage.
Update 26.11.2017:
Derzeit wird Timmi wegen seiner Arthrose in seinen hinteren Knien mit einer homöopathischen Kur behandelt um ihn zu unterstützen. Außerdem hat Timmi einen Penisvorfall der täglich mit Salbe behandelt wird damit die Schleimhäute schön geschmeidig und feucht bleiben. Ansonsten ist er für sein Alter wirklich sehr fit, läuft viel durch seinen Stall und teilt sich liebendgerne durch quietschen mit. Ein kleiner Sonnenschein.
Update 16.12.2017:
Die homöopathische Kur für die Arthrose schlägt bei Timmi gut an und er ist sehr unternehmungslustig. Seit kurzem sitzt er auf der Pflegestelle mit Mary zusammen. Hier hat sich ein kleines Liebespärchen gefunden. Timmi ist total verliebt und schreit schon nach Mary wenn man sie nur kurz rausnimmt. Beide suchen die Nähe zueinander und liegen oft auch zusammen in einem Haus.
Update 22.12.2017:
Leider gibt es bei Timmi keine so guten Nachrichten. Obwohl seine Arthrose mit der homöopathischen Behandlung sehr viel besser geworden ist hat er in den letzten Tagen kontinuierlich an Gewicht verloren – nur wenig aber stetig. Daraufhin ließen wir eine Blutuntersuchung machen und hier die Ernüchterung. Aktuell deutet alles auf Leukämie hin. Daher bleibt Timmi als Gnadenbrottier auf unserer Pflegestelle in Haar zusammen mit seiner großen Liebe Mary und wird mit allem was er will umsorgt und gehegt. Leider gibt es bei Leukämie keine wirkliche Behandlung und wir machen ihm das Leben so schön wie nur irgendmöglich. Bisher merkt man ihm noch nicht wirklich viel an und wir hoffen es bleibt noch lange so.
Update 20.10.2018:
HAPPY BIRTHDAY, TIMMI!!!
Unser kleiner Sonnenschein erstaunt uns immer wieder. Was wir nie gedacht hätten aber Timmi erlebt seinen 7. Geburtstag.
Mit seiner Diagnose Leukämie dachten wir nicht das er so lange durchhalten wird aber "Totgesagte leben länger". Inzwischen ist TImmi zwar ein Intensivpatient, muss mehrmals täglich gepäppelt werden, geht alle 2 Wochen zum Zähnekürzen und die Arthrose ist fortgeschritten aber er zeigt uns jeden Tag das er unbedingt Leben will. Besonders gerne kuschelt er und brommselt sein Pflegefrauchen dabei an. Oder er liegt mit seiner Mary gemütlich unter seinem Lieblingsunterstand oder stakst ihr im Stall hinterher. Dabei knattert und quietscht er ganz laut als wolle er sagen "HIER BIN ICH!".
Wir hoffen dass der kleine Kämpfer noch lange bei uns bleibt und noch viele schöne Stunden mit seiner Mary genießen kann.
Update 05.02.2019:
Unser kleiner Sonnenschein Timmi ist heute für immer über die Regenbogenbrücke gegangen. Sein kleiner Körper hat so lange und tapfer wie ein Löwe gekämpft aber heute ging es nicht mehr. Timmi hat sich nicht mal mehr für Mädels interessiert und in kürzester Zeit sehr stark abgenommen. Laufen ging schon lange nicht mehr aber Timmi wollte nicht aufgeben. Eine der schwersten Entscheidungen musste getroffen werden um Timmi auf der Regenbogenwiese nun das ewige Glück zu ermöglichen das dieser kleine Traummann verdient hat.
Lieber Timmi-Sonnenschein, du fehlst hier so unglaublich. Dein immer fröhliches Gesichtchen, dein muigen wenn du dich in meinem Arm eingekuschelt hast, dein forderndes Stimmchen wenn du dich mitteilen wolltest und allen gezeigt hast was für ein toller Bub du doch bist und vor allem dein unermessliches Vertrauen und dein Kampfgeist. Über 9 Monate warst du ein Intensivpatient und hast trotz allem immer gekämpft und nie aufgegeben. Du warst nicht nur ein Herzensschwein du warst mein Seelenschweinchen. Ich hoffe so dass du es nun so richtig auf der Regenbogenwiese genießt wieder toben zu können und die Damenwelt mit deinem imposanten Brommseln beeindrucken kannst.
Du wirst hier nie vergessen werden.
Mach´s gut mein Schatz.
Dein Pflegefrauen Doris