Resi wurde bei uns abgegeben, da ihr Partnertier verstarb und die Meerschweinchenhaltung beendet werden sollte. Sie sollte nicht alleine bleiben und wurde eine Heuwuslerin.
Bisher wurde sie mit einem Kastraten zusammen in Innenhaltung gehalten und hatte im Sommer beaufsichtigten Auslauf im Garten.
So schnell kann es gehen – nicht mal eine Woche auf der Homepage und schon vermittelt. Resi darf zu Sarah und ihren vier Schweinchen nach Petershausen ziehen. Unter anderem die beiden Ex-Heuwuslerinnen Betty und Jule leben dort in einem großzügigen 4qm-Eigenbau. Resi soll zunächst dem lieben Oma-Schweinchen Silverstone Gesellschaft leisten und dann zur Gruppe ziehen. Die beiden Damen durften sich zunächst auf neutralem Boden in der Küche kennenlernen. Die Vergesellschaftung lief sehr ruhig ab. Resi ging ganz respektvoll mit der älteren Dame um, die aber großes Interesse an ihr zeigte und sie ausgiebig beschnüffelte. Gemeinsames Fressen war von Anfang an kein Problem und mittlerweile halten sie auch gemeinsam kleine Schläfchen im selbstgebastelten Zelt.
Vielen Dank, Sarah und viel Spaß mit deiner Bande!
Update 05.06.2017:
Resi ist früher als erwartet in die größere Gruppe zu Jule, Betty und dem Haremswächter Gino umgezogen, da Oma-Schweinchen Silverstone leider nicht gut mit der neuen Gesellschaft klar kam. Resi hat hat jetzt viele neue Freunde und viel Platz zum Toben.