Micky wurde zusammen mit Kiki und Ricky aufgrund einer zunehmenden Allergie eines Familienmitgliedes bei uns abgegeben. Die drei Tiere lebten bisher in einem Käfig.
Micky hatte die Aussicht auf ein tolles Zuhause auf einem bereits bekannten Platz in Penzberg. Wenn die Vergesellschaftung geklappt hätte, hätte sie im tollen 2,5 m langen Gehege endlich nach Lust und Laune umherfetzen können.
Micky hat uns aber bei der ersten Vermittlung einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie konnte sich mit der Rangordnung der bereits dort lebenden Meerschweinchen überhaupt nicht anfreunden und kam nach ein paar Tagen auf die Pflegestelle zurück.
Nun hatte sie das Glück, zu einem Meerschweinchenpaar zu ziehen, das ihr vom ersten Moment an sympathisch war und es keine großen „Wortgefechte“ bei der Vergesellschaftung gab. Die beiden bereits dort lebenden Meerschweinchen haben sie ohne Probleme akzeptiert und es wurde bereits nach kurzer Zeit miteinander gefressen.
Wir freuen uns sehr, dass es diesmal geklappt hat und bedanken uns bei Manuel und Mia, dass sie ihre Meerschweinchenhaltung um Micky erweitert haben.