Fipsi wurde bei uns abgegeben da ihr langjähriger Partner leider eingeschläfert werden musste und die Haltung beendet werden sollte.
Fipsi ist eine neugierige aufgeschlossene Rosettendame. In den ersten Tagen in fremder Umgebung war sie sehr skeptisch und vorsichtig. Wenn sie ihre Menschen jedoch kennt, kommt sie vor und holt sich ihren Salat von der Hand ab. Rausnehmen findet sie nicht so toll und bekundet das auch. Den Check macht sie aber ganz brav mit und auch Krallen schneiden ist kein Problem.
Fibsi durfte nach langer Wartezeit nun auch endlich in ihr Traumzuhause einziehen. Der Kastrat Salty war leider alleine, nachdem sein Freundin verstorben war. So durfte die hübsche Fibsi zu ihm nach Landsberg ziehen. Von Anfang an verstanden sich die Beiden prächtig. Salty war sichtlich froh nicht mehr allein zu sitzen und wich Fibsi den ganzen Tag nicht mehr von der Seite. Fibsi und Salty haben insgesamt eine Fläche von 4,5 qm zur Verfügung die ihnen 24 h zur Verfügung steht. Ein 160er Käfig dient als Rückzugsort. Im Sommer dürfen die Beiden zusätzlich noch Ausflüge in den Garten machen.