Janus – jetzt Elvis, *10.07.2016

Janus1709111

Janus ist der Sohn von For­tu­na, die wir aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn über­nom­men haben. Janus und sei­ne Schwes­tern wur­den noch wäh­rend wäh­rend des Trans­ports geboren.

Janus hat, im Gegen­satz zu sei­nen Schwes­tern und sei­ner Mama For­tu­na, lan­ges Fell. Er ist ein auf­ge­weck­ter Bur­sche und sehr aktiv. Er kann ein­fach nicht lan­ge still­sit­zen. Er rennt ger­ne und viel und wenn er sei­ne 5 Minu­ten hat, dann pest er pop­cor­nend durchs Gehe­ge und da kann es dann auch schon mal pasie­ren, dass er sei­ne Mama, wenn sie im Weg steht, über­rennt. Janus springt ger­ne auf Häu­ser und Ram­pen oder Wei­de­brü­cken wer­den von ihm auch ger­ne erklom­men. Er brom­selt wie ein Welt­meis­ter und ist der Mei­nung, die Damen­welt hat nur auf ihn gewar­tet. Janus wur­de am 16.08.2016 frühkastriert. 

Unser Janus muss­te wirk­lich lan­ge auf sein end­gül­ti­ges Zuhau­se war­ten. Wir konn­ten gar nicht ver­ste­hen war­um nie eine Anfra­ge für den hüb­schen jun­gen Mann kam. Aber nun nach fast einem Jahr, hat Janus end­lich sein eige­nes Zuhau­se gefun­den. Der net­te Bube durf­te zu Kiki (auch eine Heu­wus­le­rin) zie­hen und teilt sich mit ihr einen dop­pel­stö­cki­gen Eigen­bau. Bei schö­nem Wet­ter dür­fen die bei­den im geschüt­zen Gar­ten­aus­lauf die Son­ne genie­ßen und Gras fres­sen. Hier haben sich zwei fürs Leben gefunden.

Herz­li­chen Dank, dass ihr einem wei­te­ren Heu­wus­ler ein so tol­les Zuhau­se gebt.

Ein rie­sen­gro­ßes Dan­ke­schön auch an Judith Sch. für die Über­nah­me der Kas­tra­ti­ons­pa­ten­schaft von Janus.