Caru­so, *ca. April 2016

Caruso1702122

Caru­so stammt aus dem Ani­mal-Hoar­ding-Not­fall aus Rott am Inn. Er bleibt auf der Pfle­ge­stel­le in Bad Tölz und leis­tet unse­rem Gna­den­brot­schwein­chen Tes­sa Gesell­schaft.

Er war nach der Ret­tungs­ka­ti­on in län­ge­rer medi­zi­ni­scher Behand­lung. Neben Kok­zi­di­en hat­te er auch einen Befall von Spul­wür­mern und sein Fell juck­te ihn auf­grund von Räu­de­mil­ben. Gott sei Dank konn­ten alle Para­si­ten in die Flucht geschla­gen wer­den. Nach­dem er sich etwas erholt hat­te, konn­te er auch kas­triert wer­den. Die Nar­ko­se hat er gut weg­ge­steckt und war­tet halt lei­der noch bis er end­lich den Mäd­chen ein net­ter Gesell­schaf­ter sein darf. Sei­ne Kas­tra­ti­ons­frist hat er mit dem 25.08.2016 been­det und sucht dann Familien-Anschluss.

Alter­ge­mäß ist Caru­so ein lebens­lus­ti­ger Meer­schwein­chen-Bub, der Neu­es ger­ne erkun­det und sich ein­fach nur freut, dass er noch am Leben ist und die­ses jetzt in vol­len Zügen aus­kos­ten kann. Bei fri­schem Gemü­se schreit er ger­ne "hier". Er hat­te von Anfang an Tes­sa als Gesell­schafts­da­me und die bei­den lie­ben sich sehr. Nach­dem Tes­sa auf­grund von Zahn­pro­ble­men nicht mehr ver­mit­tel­bar ist (sie­he Rubrik Gna­den­brot­tie­re) bleibt auch Caru­so auf der Pfle­ge­stel­le. Dan­ke Bir­git, dass Du bei­de Tie­re fest bei Dir auf­ge­nom­men hast!