Pünktchen ist ein sehr adretter kleiner Schweinemann mit himbeerroten Augen und einer tollen Fellfärbung in lilac-weiß-orange. Er stammt aus dem Animal-Hoarding-Notfall aus Rott am Inn.
Wir übernahmen am 10.07.2016 50 Tiere, darunter sehr viele Babys wie Pünktchen, die keiner Mutter zugeordnet werden konnten.
Pünktchen wohnte lange mit seinem Kumpel Lenno in einer WG, das klappte auch sehr gut. Pünktchen ist ein sehr mutiger und neugieriger kleiner Schweinemann. Er hat unglaublich viel Energie und flitzt am liebsten mit seinem Kumpel durchs Gehege. Er springt mit Vorliebe überall hoch und wieder runter. Keine Etage oder Häuserdach ist vor ihm sicher. Außerdem ist er sehr verfressen und frisst ausnahmslos jedes Gemüse- und Obststückchen, das man ihm reicht, auch gerne aus der Hand. Der wöchentliche Schweine-TÜV gestaltet sich leider noch etwas schwierig, da Pünktchen sehr wuselig ist und man höllisch aufpassen muss, dass er nicht von der Waage springt und eine Runde durchs Zimmer flitzt.
Pünktchen durfte in die private Gruppe seiner Pflegemama umziehen. Dort bewohnt er jetzt mit den beiden ehemaligen Heuwusler Mädels, Ida und Esmeralda, einen 2 x 0,9 m großen Eigenbau. Bei der Vergesellschaftung lief alles wunderbar. Der kleine Mann konnte sein Glück kaum fassen als er die beiden Mädels sah. Er flitze wie von Sinnen durchs Gehege und machte riesige Bocksprünge. Idi und Esme waren anfangs etwas irritiert von dem ganzen Lärm und dem jungen Hüpfer, der durch ihr Gehege sauste. Aber nachdem der junge Wilde die zwei Damen ein paar Minuten charmant umbrommselte waren sie einverstanden mit dem neuen Gruppenmitglied.
Besonders freut uns, dass die kleine Esme, die sich immer wieder unsicher und ängstlich zeigt, sehr munter wird in Pünktchens Gegenwart und mit ihm zusammen ein paar Runden durchs Gehege dreht. Jetzt nach ein paar Tagen ist alles sehr harmonisch als wäre die Gruppe schon immer zusammen gewesen.
Ein herzliches Dankeschön an Jenni und Sebastian für die Übernahme der Kastrationskosten von Lenno und Pünktchen!