Fiebsi suchte ein neues Zuhause, weil seine Partnerin gestorben ist und die Haltung der Meerschweinchen beendet wurde. Er ist ein absolut liebenswerter Zeitgenosse.
Fiebsi ist ein schöner US-Teddy-Bub im besten Alter, sehr neugierig und interessiert an seiner Umwelt. Der lebensfrohe Bub macht viele Bocksprünge, besonders wenn er frei laufen darf und ist dem Menschen gegenüber überhaupt nicht scheu. Mit seiner verstorbenen Partnerin ging er immer vorsichtig, zärtlich und respektvoll um. Ganz besonders in den letzen Wochen, als es ihr so schlecht ging. Sie musste mit Critical Care zugefüttert werden. Was am Mäulchen daneben ging, schleckte er ihr ab. Es ging ihm sichtlich nicht um den Brei, er hat ihn nicht gefressen wenn man ihm diesen direkt anbot. Er machte Cinderella einfach nur sauber. Als seine Freundin starb, verzog er sich ins Haus zurück und trauerte ganz arg.
Gott sei Dank fanden wir für Fiebsi innerhalb kürzester Zeit ein wunderbares Zuhause in München-Ramersdorf. Der Platz war uns schon bekannt. Vor einem Jahr zog dort Felix, alias Theo Weigel, ein. Und eben dieser ist leider aufgrund längerer Krankheit und Zwangsfüttern letzten Endes aufgrund einer Schlucklähmung erlöst worden.
Fiebsi übernimmt den Harem von Felix, der aus 3 Weibchen besteht. Eine Dame namens Klopsi, war anfänglich von dem neuen Chef im Stall nicht sonderlich begeistert und wetzte ordentlich mit den Zähnen. Schnell merkte aber auch diese Dame dass Fiebsi keiner Fliege was zu Leide tut und arrangierte sich mit ihm. Die schwarze Dame des Hauses war sofort verliebt in den hübschen Buben, folgt ihm auf Schritt und Tritt und läuft nur noch mit Herzchen in den Augen durch's Gehege.
Fiebsi – Du hattest ein großes Glück! Genieß es in vollen Zügen und werde stein-alt! Das wünschen wir Dir und Deinen Gürkchen-Gebern von ganzem Herzen!