Man mag es kaum glauben, aber Fini ist tatsächlich schon über 9 Jahre alt. Sie wurde bei uns abgegeben, da nach dem Tod ihrer gleichaltrigen Partnerin die Haltung der Tiere beendet wurde.
Die rüstige Rentnerin ist wirklich noch gut unterwegs. Na ja, ein bisschen Arthrose plagt sie ihn den Hinterbeinchen, das ist in diesem Alter ja auch nicht verwunderlich, aber dennoch läuft sie gerne umher und zeigt sich neugierig an ihrer Umwelt. Sie ist gut gepflegt und wenn man es nicht sicher wüsste, würde man Fini niemals auf 9 Jahre schätzen. Die Augen zeigen eine minimale sog. Osseäre Choristie (Veränderung der mittleren Augenhaut durch Knochengewebe), dies ist aber nicht zu behandeln und beeinträchtigt Fini in keinster Weise. Fini ist ein unglaublich liebes Mädchen, das bei der Vergesellschaftung absolut unproblematisch ist. Bedingt durch ihr Alter, möchte sie auch niemandem mehr den Rang im Rudel streitig machen.
Fini fand bei unserer Tierärztin in deren privaten Renter- und Handicap-Gruppe, welche aus 4 Tieren besteht, einen festen Wohnsitz. Hier ist auch die Kontrolle und Korrektur der Zähne gewährleistet. Schnell hat sie in Lotti eine Freundin gefunden. Sie ist auch eine Heuwuslerin, sie stammt aus dem Immenstadt-Notfall und hat einen Augenfehler. Die beiden fressen und liegen oft zusammen.
Wir freuen uns für die Uromi, dass sie so viel Glück hatte!