Quan­tas, * Anfang 2013

QuantasEmil04

Quan­tas kam mit 6 wei­te­ren Meer­schwein­chen zu uns, weil die Hal­tung aus per­sön­li­chen Grün­den nicht mehr mög­lich war. Nun hat sie ihre ganz gro­ße Lie­be in Schwab­hau­sen bei Dach­au gefunden.

Kas­trat Emil war furcht­bar trau­rig, nach­dem sei­ne Part­ne­rin Wen­dy, auch ein ehe­ma­li­ges Heu­wus­ler-Not­fell­chen, an eine schwe­ren Krank­heit gestor­ben ist und saß nur noch ruhig im Häus­chen. Das soll­te sich natür­lich schnells­tens ändern. So urf­te Quan­tas in das geräu­mi­ge Boden­geh­ge ein­zie­hen. Die Ver­ge­sell­schaf­tung war geni­al. Die bei­den haben sich gesucht und gefun­den. Es war Lie­be auf den ers­ten Blick. Quan­tas beweg­te sich in dem neu­en Are­al so, als ob sie schon immer hier gewohnt hät­te, und mach­te sich gleich mal über ein Stück Bir­ne und das fri­sche Heu her. Emil ste­cke per­ma­nent sei­ne Nase in ihr Fell und knus­per­te zärt­lich an ihrem Öhr­chen. Da haben sich zwei See­len getrof­fen und wir freu­en uns sehr, dass Quan­tas so viel Glück hat­te mit ihrem neu­en Zuhau­se. Durch ihre net­te Art, wird sie bestimmt auch Chris­ti­na und Fami­lie über die Trau­er von Wendy's Tod hin­weg­hel­fen können!

Dan­ke Chris­ti­na, dass Ihr wie­der einem unse­rer Not­fell­chen eine schö­ne Zukunft geschenkt habt. Hof­fent­lich dau­ert der Win­ter nicht so lan­ge an, damit die Tie­re bald in Eure super schö­ne Som­mer-Resi­denz in den Gar­ten umzie­hen kön­nen. Da wird sich Quan­tas bestimmt auch unglaub­lich wohl fühlen!