JonasAmyAnni19020203Jonas ist leider auch ein Rückläufer. Er hatte Ende 2016  ein wunderschönes Zuhause gefunden, das er nun bedauerlicherweise aufgrund einer Krankheit der Besitzerin, welche eine weitere Versorgung der Tiere nur schwer möglich macht, verliert. Er brachte auch seine Freundin Amy und Buffy mit. 

Jonas ist ein schöner Bub in gold-agouti und  ein sehr gutmütiger kleiner Kerl. Menschen gegenüber ist er etwas schüchtern, nimmt aber Futter aus der Hand wenn es ganz besonders verlockend ist. Jonas und Amy sollten unbedingt zusammen bleiben, weshalb wir sie als Pärchen zur Vermittlung gaben. Da beide bei ihrer Vorbesitzerin einen sehr großen Eigenbau bewohnten, stellten wir auch hohe Ansprüche an den neuen Platz und fanden diesen glücklicherweise recht schnell bei einer tollen Familie in Karlsfeld. Auch die kleine Anni durfte noch miteinziehen. Somit war das Trio perfekt.
Auf die beiden wartete ein mit viel Liebe selbst gefertigter Stall. Auch die Einrichtung wurde zum Teil selbst geschreinert. Die Familie, welche bisher immer Ratten aus dem Tierschuzt ein Zuhause gab, hat sich vorab lange Zeit vorbilldlich über die Haltung und die Ansprüche von Meerschweinchen informiert und hielt uns über das Fortschreiten der  Baumaßnahmen immer auf dem Laufenden. Nach Fertigstellung fehlte nur noch das Leben in der Meerschweinchen-Villa. Die Wahl fiel auf Jonas, Amy und die kleine Anni, was uns ganz besonders freute. Wie nicht anders zu erwarten, hat sich Amy gleich mal alles ganz genau angeschaut und lief vollkommen unerschrocken durchs Gehege. Jonas und Anni hielten sich lieber mal im Hintergrund. Aber nach ein paar Tagen bekamen wir schon die Information, dass auch Jonas schon mutiger geworden ist. Ganz besonders hat es ihm die Hängematte angetan, in der er genüsslich chillen und die Seele baumeln lassen kann. Amy wird sicherlich auch in ein paar weiteren Tagen den Freilauf in der Wohnung inspizieren, da sind wir uns ganz sicher. Ein Spitzen-Platz für wundervolle Tiere. Wir sind sehr happy.

Vielen Dank an Doris H. und Familie. Wir finden es großartig, wie ausführlich Ihr Euch mit Thema Meerschweinchen auseinandersetzt. Das würden wir uns bei vielen anderen Menschen sehr wünschen!

 

Jonas1812301
Jonas1812302
Jonas1901121
Jonas1901122
Jonas1901123
Jonas1901124
Jonas1901125
Jonas190206
JonasAmyAnni19012701
JonasAmyAnni19020201
JonasAmyAnni19020202
JonasAmyAnni19020203
JonasAnni190224
01/13 
start stop bwd fwd
 

Joomla Template - by Joomlage.com