Ellie003Ellie ist die Tochter von Octavia, welche wir schon trächtig aus dem Immenstadt-Notfall übernahmen. Sie und ihre Schwester Myrthe kamen am 06.03.2016 auf der Pflegestelle zur Welt.

Die kleine Maus hatte es schon ziemlich faustdick hinter den Ohren und sie hatte ihre Mama und Schwester gut im Griff.

Ellie war eine sehr freche und neugierige Rabaukin. Alles musste erkundet werden, jeder Schritt vertont und das Futter laut quietschend eingefordert und verteidigt. Kein Haus ist zu hoch für dieses aktive Mädel, sie schlich sich sehr schnell in alle Herzen.

Ellie hatte schon einen super tollen Platz in Aussicht. Doch am 05.04.2016 kamen wir abends nach Hause und Ellie saß unter einem Unterstand, sie lief nicht weg. Sie hatte eine aufgeprägte Flankenatmung, war unterkühlt. Wir setzten obwohl es schon spät war alle Hebel in Bewegung. Andrea unterstützte uns via Telefon. Ein Weg in der Tierklinik war sofort geplant, doch es war schnell klar das wir nicht mehr fahren musste. Trotz aller Notfallmöglichkeiten ist Ellie innerhalb von Minuten bei Tanja auf der Hand kollabiert und sie schnappte nur noch nach Luft. Wir legten sie umgehend in den Stall zurück, wo sie im Kreis ihrer Familie gestorben ist.

Wir sind sehr erschüttert und traurig, vorallen weil ihre Schwester Myrthe ihr genau zwei Tage später gefolgt ist. Wir gaben Myrthe darauf in die Pathologie, sie hatte eine ausgeprägte Herzmuskelschwäche. Dadurch liegt die Vermutung sehr Nahe, das beide aufgrund eines genetischen Defektes, bedingt durch die Inzucht der Messi - Haltung, keine lange Lebenserwartung hatten.

Mach´s gut kleine Maus.

 

Ellie001
Ellie002
Ellie003
Ellie004
Ellie005
OctaviaundFamilie001
OctaviaundFamilie002
OctaviaundFamilie004
OctaviaundFamilie013
1/9 
start stop bwd fwd

 

Joomla Template - by Joomlage.com