Happy1806261

Happy wurde zusammen mit ihrer Schwester Calina abgegeben, da die Haltung der Meerschweinchen nicht mehr möglich war. Schnell fiel auf, dass Happy viel leichter als ihre Schwester war und ihre Lymphknoten am ganzen Körper stark geschwollen waren.

Um herauszufinden was bei Happy nicht stimmt, haben wir ein Blutbild machen lassen. Dann der Schlag ins Gesicht, die weißen Blutkörperchen waren bei 107 000 /ul. Normal sind 1600-6200 /ul.

Das bedeutet leider nichts gutes. Happy hat höchstwahrscheinlich Leukose. Das ist eine Erkrankung, bei der die Lymphknoten zu bösartigen Tumoren entarten. Eine Prognose ist schwierig zu stellen, es kann ihr aber durchaus noch lange Zeit gut gehen. Eine geringe Chance besteht noch, dass es vielleicht eine schlimme Infektion ist und man es mit einer Antibiotika Therapie wieder hin bekommt. Das versuchen wir natürlich auf jeden Fall noch. Die Chancen stehen aber schlecht. Sonst ist Happy eine ganz witzige kleine Dame, immer gut gelaunt und neugierig. Eben einfach „Happy“.

Upate 21.07.2018:
Einen kurzen schönen Sommer durfte Happy bei uns auf der Pflegestelle verbringen. Mit Ausflügen in den Garten, wo Happy mit ihren Partner Wurzl durch Gras gepopcornt ist. Leider ging es ihr abrupt schlechter und sie zog sich zum Schluss nur noch ins Häuschen zurück. Leider konnte sie den angebotenen Platz in einem neuen Zuhause nicht mehr antreten. Wir haben sie von unnötigem Leid bewahrt und in den Sternenhimmel ziehen lassen.

Mach`s gut du hübscher kleiner Sonnenschein und gute Reise. Wir vermissen dich.

 

Happy180616
Happy1806261
Happy1806262
Happy1806263
Happy1806264
Happy1806265
Happy1806266
Happy1806267
1/8 
start stop bwd fwd

Joomla Template - by Joomlage.com