Rubi18111903

Rubi übernahmen wir aufgrund einer amtstierärztlichen Maßnahme zusammen mit weiteren 77 Meerschweinchen aus einem Privathaushalt. Mehr zu diesem Notfall entnehmen Sie bitte unserer Rubrik Notfälle oder unserem Facebook-Beitrag.

Rubi war in unglaublich schlechtem Zustand und musste wochenlang behandelt werden. Sein ganzer Rücken war eine einzige wunde,aufgekratzte Stelle. Ihn plagten die Parasiten und Pilzbefall  ganz arg und erschwerend kam hinzu, dass Rubi mit weiteren knapp 50 Artgenossen (95 % männlich) auf engstem Raum in der Kälte saß. Ein Schneidezahn war abgebrochen, was zu schlechter Futteraufnahme und somit zu leichter Brückbildung der Backenzähne führte. Der arme Bub war vollkommen unterernährt regelrecht kachektisch.  Auf der Pflegestelle erholte er sich allmählich von seinen Strapazen. Leider stellte sich heraus, dass es bei einer einmaligen Korrektur ber Zähne nicht bleibt. Der Schneidzahn bereitete immer wieder Probleme, entwickelte einen Abszess und musste schließlich in Vollnarkose herausoperiert werden. Auch das meisterte Rubi dank der guten Betreuung auf der Pflegestelle. Er wurde lange Zeit zugefüttert. Mittlerweile hat sich die Zahnkorrektur auf alls 2 bis maximal 3 Wochen eingependelt. 

Mit diesen Voraussetzungen war Rubi natürlich sehr schwer vermittelbar und deshalb freuen wir uns um so mehr, dass er für immer bei Tanja in Bad Aibling bleiben darf.  Hier hat das sogenannte Pflegestellenfieber zugeschlagen. Rubi wohnt zusammen mit seiner großen Liebe Duffy bei noch weiteren 2 Mädchen in einem geräumigen Bodengehege. Die 4 haben sich auf Anhieb verstanden.

Es ist einfach toll dass für Rubi das Schicksal eine so erfreuliche Wende genommen hat. Einst halb tot hat er jetzt das Paradies auf Erden mit Rundum-Sorglos-Paket und durch die langjärhige Erfahrung von Tanja, hat er einen Profi für seine Zähnchen an der Seite.  HAPPY-END!   Danke liebe Tanja!

 

Einen herzlichen Dank an Tanja für die Übernahme der Kastrationspatenschaft unseres hübschen Rubi.

Rubi1803261
Rubi1803262
Rubi1803263
Rubi1803264
Rubi1803265
Rubi18062601
Rubi18062602
Rubi18062603
Rubi18062604
Rubi18062605
Rubi18062606
Rubi18062607
Rubi18062608
Rubi18062609
Rubi18062610
Rubi18062611
Rubi18111901
Rubi18111902
Rubi18111903
Rubi18112301
Rubi18112302
01/21 
start stop bwd fwd

 

Joomla Template - by Joomlage.com