Pflegestelle München Ost

Anke4 Ich heiße Anke Fritz und die Liebe zum Tier wurde mir schon in die Wiege gelegt. Schon immer fand ich Zugang zu den Tieren und wenn es noch so viel Geduld erforderte.

Zum Meerschwein bin ich eher durch Zufall gekommen. Bei Bekannten waren die Meerschweinchen „übrig“.

Tierheime müssen schon genug Tiere aufnehmen. So dachte auch meine Familie schon immer und wir nahmen die drei Meeris, wie schon so viele andere Tiere zuvor, bei uns auf. Anschließend begann ich zu recherchieren welche Bedürfnisse diese Tiere haben.

Mein Umzug nach München vertiefte die Beziehung zu den Tieren. War ich es gewohnt Hund, Katz, Pferd, ...daheim zu haben, so stellte sich dies in München als schwierig heraus. Umso schöner war es, diese tollen Mitbewohner zu haben. Auch mein Freund fand nach anfänglicher Skepsis heraus, dass man an diese Tiere sein Herz verlieren kann.

Wichtig ist mir, dass jedem Tier, ob groß, ob klein, ein wunderschönes und artgerechtes Leben ermöglicht werden sollte.

Die Philosophie unseres Vereins vertrete ich voll und ganz und bin froh, ein Teil dieses Teams von Gleichgesinnten zu sein und damit den Tieren zu helfen.

Wie schon Johann Wolfgang von Goethe sagte:

„Wer Tiere quält ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertrauen.“

 

Kontakt: anke.fritz@heuwusler-muenchen.de

 

Joomla Template - by Joomlage.com