DanyMein Name ist Daniela Priller. Gemeinsam mit meinem Freund Marco und meinen Kaninchen wohne ich seit Anfang 2015 nördlich von München. Ursprünglich stamme ich aus dem schönen Chiemgau.

Wie kamen wir zu den Heuwuslern?

Im August 2013 wurden dringend Pflegeplätze für Rammler aus dem Landshuter Notfall gesucht. Marco weiß, dass ich Kaninchen liebe und nur mangels Garten keine hatte. Und so durfte ich Anfang September Maxl abholen. Eigentlich sollte er nur die 6 Wochen Kastrationsfrist bei mir absitzen. Eine Innenhaltung konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen.

Aber es kam anders, denn den süßen Kerl konnte ich natürlich nicht mehr hergeben. Also musste eine Partnerin her. Da bot sich Lawina an, die aus dem Notfall im Landkreis Rosenheim kam. Sie lebte in Innenhaltung und hat chronischen Schnupfen, mit dem sie im Winter nicht draußen leben kann.

Die beiden sind stubenrein, haben ihren Bereich im Wohnzimmer und dürfen in der ganzen Wohnung frei laufen. Auch Marco ist inzwischen ganz vernarrt in die Beiden und kümmert sich täglich liebevoll um sie.

Als Kind hatte ich ein Kaninchen namens Bärli. Wir haben uns informiert, Bücher gekauft und es natürlich gut gemeint, aber trotzdem vieles falsch gemacht. Darum finde ich es so wichtig die Menschen über die Haltungsbedingungen, Ernährung usw. von Tieren aufzuklären.

Mit Meerschweinchen hatte ich früher recht wenig zu tun, manchmal übernahm ich die Urlaubsbetreuung bei Freunden und Nachbarn. Seit ich Mitglied bei den Heuwuslern bin, durfte ich so viele tolle Charaktertiere kennen lernen. Die Schweinchen haben sich schnell in mein Herz geschlichen, aber leider haben wir im Moment keinen Platz für Pflegetiere oder auch eigene Meeris.

Sie finden uns übrigens nicht unter den Ansprechpartnern, da wir die Beratung gerne den Expertinnen überlassen und selbst keine Pflegetiere aufnehmen können. Ich unterstütze den Verein in administrativen Aufgaben aller Art und Pflege einen Teil der Homepage. Sie könnten mich außerdem auf einem unserer Stände treffen, da mir die Aufklärung ungeheuer wichtig ist.

Kontakt: daniela.priller@heuwusler-muenchen.de

Joomla Template - by Joomlage.com