Pflegestelle München West

juergen kl„Tierschutz und Meerschweinchen – das ist doch nur was für Mädchen!“...... Das habe ich schon des Öfteren gehört. Dass dem nicht so ist, möchte ich hier mit ein paar Zeilen kundtun. 

Mein Name ist Jürgen Weinert und ich lebe zusammen mit meiner Freundin Andrea, unseren Hunden Nocha und Roxana und ganz vielen Meerschweinchen im Münchner Westen.

Seit meinem 4. Lebensjahr hatte ich immer Hunde als treue Begleiter an meiner Seite. Von Kindesbeinen an wurde ich so erzogen, dass man auch Tiere als Mitgeschöpfe respektiert. Hier spielt weder Art, Größe und Rasse eine Rolle.

Mein Lieblingszitat ist von Louis Armstrong, der sagte:

„Mit einem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als so mancher Mensch mit stundenlangem Gerede“ Es ist mir ein großes Anliegen, Tieren in Not zu helfen, da sie sich nicht wehren können und sagen können wo das „Pfötchen“ drückt. Um einem Tier zu einer glücklichen, sicheren und liebevollen Zukunft zu helfen, ist mir kein Weg zu weit und keine Mühe zu groß, denn es gibt mir das gute Gefühl der Zufriedenheit.

Und hier noch ein Appell an alle Männer: Es ist nicht peinlich, als Mann ein Meerschweinchen auf dem Arm zu haben :-) 

Joomla Template - by Joomlage.com