BananaCake Snoopy18032504

Der hübsche Bub hatte im Dez. 2017 seinen wesentlich älteren Partner verloren. Die Haltung wurde beendet. Aufgrund einer Allergie der Besitzer, verbrachten die Tiere die letzte Zeit im Keller. Auf Snoopy's Rücken befanden sich große haarlose Stellen und viele aufgekratzte Wunden  als er  am 03.01.2018  bei uns ankam. 

Grund war ein Befall von Räudemilben. Die Behandlung wurde bei den Vorbesitzern begonnen und bei uns fachgerecht weitergeführt. Aufgrund seines schlechten Allgemeinzustandes, konnte er erst am 11.01.2018 kastriert werden. 

Snoopy war anfänglich durch den Umzug und die notwendige Behandlung, verbunden mit vielem Handling, sehr verunsichert und verschwand  schnell im Häuschen. Mittlerweile ist er aber schon viel aufgeweckter, interessiert an allem was um ihn herum geschieht. Mit ein bisschen Geduld wird er bestimmt bald zutraulich.

Update 22.02.2018 - Snoopy hat seine Kastrationsfrist abgesessen und sucht nette Mädels als Gesellschaft.  Er ist ein sehr lebendiger und aufgeweckter Bub.

Snoopy & Banana Cake durften gemeinsam zu einer Familie ins Münchner Umland ziehen. Die Kinder haben sich seit einem Jahr Meerschweinchen gewünscht und die Familie hat sich vor der Anschaffung der Tiere lange Zeit gründlich über die Bedürfnisse der künftigen Mitbewohner informiert.
Ein schönes Gehege wurde gekauft - und auch gleich am ersten Wochenende die Grundfläche noch verdoppelt - und so konnten unsere beiden hübschen Fellnasen zusammen in eine tolle neue Zukunft starten. Ein zusätzlicher Auslauf wird bereits geplant, Hängematten wurden schon selbst genäht und im Sommer werden die beiden sicher ein schönes Gartengehege für Ausflüge bekommen.

Vielen Dank, liebe Familie R., dass Sie sich so intensiv vorbereitet haben und zwei Heuwusler bei Ihnen ein neues Zuhause gefunden haben. 

Wir freuen uns über die Übernahme seiner Kastrationskosten durch Andrea  B.  Herzlichen Dank! 

BananaCake_Snoopy18032501
BananaCake_Snoopy18032502
BananaCake_Snoopy18032503
BananaCake_Snoopy18032504
BananaCake_Snoopy18032505
Snoopy1801033
Snoopy1801101
Snoopy1801102
Snoopy1801103
Snoopy1801104
Snoopy1802221
Snoopy1802222
Snoopy1802223
Snoopy1802224
01/14 
start stop bwd fwd

 

Bitte beachten Sie:

1.

  

Lesen Sie bitte vorab unsere Vermittlungskriterien. Sollte ihr Meerschweinchen-Gehege nicht den Vermittlungskriterien entsprechen, beraten wir gerne!

2.

 

Wir benötigen eine aussagekräftige Bewerbung mit Bildern und Maßangaben vom Meerschweinchen-Gehege.

3.

 

Jedes unserer Tiere wird mit einem Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

4.

 

Dem Schutzvertrag liegt ein Gesundheits-Check-Dokument sowie ein Kotproben-Nachweis (Test auf Darmparasiten) bei.

5.

 

Die Schutzgebühr beträgt für Meerschweinchen Kastraten 40,- € und für Meerschweinchen Weibchen 30,-€.

Joomla Template - by Joomlage.com