Rascheltüte1705157Na? Mal wieder Langeweile im Stall und alle liegen nur rum?
Dann haben wir vielleicht etwas für euch - DEN RASCHELTUNNEL!
Einfach, günstig und ein Mordsspaß für die Fellnasen.

  

Alles was ihr für die Rascheltunnel braucht ist einfach zu besorgen oder habt ihr schon zu Hause.

Als Basis benötigt ihr eine stabile Papiertüte (bitte achtet darauf dass kein Plastik, Lack oder Druckertinte für die Tüte verwendet wurde). Wir haben hier eine handelsübliche Biomülltüte verwendet - oder besser zwei damit der Tunnel noch länger bzw. stabiler wird.
Dazu kommt als Basis Heu in das ihr alle möglichen Leckereien mischen könnt.
Als Beispiel haben wir Grünen Hafer, Dinkel im Spelz, Ackerschachtelhalm, Ringelblumenblüten sowie Sonnenblumenkerne und ein paar Erbsenflocken verwendet.

Rascheltüte1705152

 

Schneidet bei der Tüte einfach den Boden ab dann habt ihr auch schon einen Tunnel in den ihr die Heu-Leckerli-Mischung reinpackt - FERTIG!

Rascheltüte1705153

 

Und los geht der Spaß und die Langweile ist vergessen.
Selbst die alten Damen raffen sich für den Rascheltunnel auf und verlassen ihre geliebten Ruheplätze um sich Leckerchen zu holen, durchzulaufen oder sogar einfach im Tunnel wieder einzuschlafen.

Rascheltüte1705157

Rascheltüte1705154 Rascheltüte1705155  Rascheltüte1705156 

Viel Spaß beim Nachbasteln und Schweinchen glücklich machen!

Joomla Template - by Joomlage.com